DUC-Logo DUC-Logo



Unser Laden

EP: Schade

Schade

Unser erste EP enthält insgesamt 5 Songs: Es geht..., 30 Grad im Schatten, Laß dich fallen, Wir sagen: nein! und Irgendwie immer weiter

Art: Extended Play
Preis: 3€

Rezensionen

Jay Jay

"Yo, haben mit dem schon sehr guten Demoband mit Bad Taste nun endlich auch 'nen gutes Label gefunden und bringen auf ihrer Debüt-EP gleich 5 mal intelligenten Deutschpunk, der spätestens nach 'em dritten hören nicht mehr aus dem Ohr will. Der oft gebrachte Boxhamsters-Vergleich hinkt -wie eigentlich fast immer- auch hier gewaltig, aber mir fällt trotzdem nix passenderes ein, ist ja auch egal, DUC haben halt ihren eigenen Stil, und der ist gut. Sehr gut sogar."
- Jens

Ox

"Aus Gelsenkirchen, und damit von umme Ecke kommen DUC, die auf 'Schade', ihrem ersten Stück Vinyl in fünffacher Ausfertigung nicht gerade den deutschsprachigen Punkrock neu erfunden haben, aber doch einen großen Bogen um die Klischees schlagen und auch musikalisch was auf dem Kasten haben. Sollte man sich merken, den Namen, alleine schon wegen des grandiosen Songs 'Irgendwie immer weiter'."
- Jh