DUC-Logo DUC-Logo



Unser Laden

LP: Vor dem Sprung

Vor dem Sprung

Auf unserer ersten LP finden sich 11 Stücke: HX-1, Milchschnitte, Spielverderber, Mein Herbst, Leinen los, Antipasti, Vulkan, Muß!, Reset, Akte Aldi und Vor dem Sprung.

Art: Long Play
Preis: 8€

Rezensionen

Ox

"Endlich gibt's mal ne Langrille von den Gelsenkirchnern zu hören, gut, da muss man nicht so oft die Singles umdrehen. Grosse Veränderungen haben die Jungs nicht parat, aber das hat auch niemand erwartet, denn genau so müssen DUC halt klingen. Das neue Songmaterial ist aber im Gegensatz zu den früheren Machwerken ein bisschen eingängiger geworden, und heraus kommen Hits wie 'Milchschnitte' oder 'Akte Aldi'. Grosses, musikalisches Rumgeprotze wird vermieden, sondern lieber direkt auf den Punkt gekommen und DUC haben genug Überraschungen parat, um nicht monoton zu wirken. Textlich sind 'se sowieso top und EA 80 wirken auf mich auch immer älter...."
- Tf

Plastic Bomb

"Ich muß gestehen, daß ich vor dieser Veröffentlichung sehr skeptisch war, was die Qualitäten der Gelsenkirchener angeht. [...] Aber die LP ist überraschend gut, erstaunlich frisch, spielfreudig und geizt absolut nicht mit Emotionen. Ähnlichkeiten mit Die Strafe und den Boxhamsters sind in den Songstrukturen nicht zu verkennen. Die Platte besitzt Atmosphäre, Pfiff und einen gehörigen Schuß Melancholie. Hätte ich echt nicht erwartet, aber auch ein alter Gaul kann ja manchmal noch lernfähig sein... Das schöne Pnzerknacker-Cover gibt einer guten Platte den letzten überzeugenden Kick. In dieser Form bitte weitermachen liebe DUCs..."
- Micha